Warum lohnt sich ein SEO-Check meiner Website?
Sie möchten wissen, wie gut Ihre Website für Google und andere Suchmaschinen optimiert ist? Machen Sie den kostenlosen SEO-Check und unsere SEO-Experten analysieren nicht nur die wichtigsten OnPage- und OffPage-Faktoren, sondern zeigen Ihnen konkrete Optimierungsmöglichkeiten.
Denn SEO lohnt sich! Schon ein konstanter Anstieg des Traffics um mehrere Prozent monatlich, kann den Umsatz nach oben schnellen lassen, wie unser SEO-Traffic-Rechner zeigt.
SEO Traffic-Kalkulator
So einfach funktioniert der SEO-Check
Website-Analyse starten
Geben Sie Ihre URL in unser Kontaktformular ein. Wir beginnen gleich mit der Analyse der wichtigsten OnPage- und OffPage-Faktoren.
SEO-Faktoren im Check
Wir analysieren:
- Meta-Tags: Sind Title & Description Keyword-optimiert?
- SEO-Ranking: Welche Platzierungen haben Ihre wichtigsten Begriffe?
- Bilder-Optimierung: Haben Ihre Bilder ALT-Tags?
- Links: Sind interne & externe Verlinkungen fehlerfrei?
- PageSpeed: Ist Ihre Website schnell genug?
- Strukturierte Daten: Ist JSON-LD korrekt implementiert?
Ergebnis & SEO-Score erhalten
Nach der Analyse erhalten Sie:
- Eine SEO-Bewertung von 0-100 Punkten
- Empfehlungen für Top-Rankings
- Das Erstgespräch mit unseren SEO-Experten ist kostenlos und unverbindlich
Wie verbessere ich mein Google Ranking?
Eine erfolgreiche SEO-Strategie steigert langfristig die Sichtbarkeit Ihrer Website, ohne dass Sie für jeden Klick zahlen müssen. Damit Ihre Seite in den Google-Suchergebnissen besser rankt, sind mehrere Faktoren entscheidend. Ein Blick auf die wichtigsten Maßnahmen im SEO-Dschungel:
Relevante Keywords gezielt einsetzen
Ihre Inhalte sollten mit den passenden Keywords optimiert sein. Achten Sie darauf, diese natürlich in den Page Title, die Meta Description und Überschriften einzubinden – ohne Keyword-Stuffing.
Technisches SEO verbessern
Eine saubere technische SEO-Struktur ist essenziell. Achten Sie auf schnelle Ladezeiten, mobile Optimierung und einen optimierten PageSpeed, um Ihre Rankings zu stärken.
Strukturierte Daten nutzen
Mithilfe von strukturierten Daten können Sie Google zusätzliche Informationen über Ihre Inhalte geben, was sich positiv auf Ihre SEO-Rankings auswirken kann.
Interne Verlinkung optimieren
Eine kluge interne Verlinkung hilft Suchmaschinen, Ihre Website besser zu verstehen. Setzen Sie thematisch passende Verlinkungen auf relevante Inhalte.
Hochwertige Backlinks aufbauen
Ein starkes Backlink-Profil von vertrauenswürdigen Seiten verbessert Ihre Autorität und steigert Ihr Google-Ranking.
LeadsLeader ist Ihre Agentur für erfolgreiche Google Ads-Kampagnen in Deutschland. Erzielen Sie mehr Leads und steigern Sie Ihre Umsätze und das kosteneffizient!
CPCs nach Branche in Deutschland
Versicherung (KFZ, PKV, etc.): 2,83 €
Online-Bildung: 1,98 €
Automobilhandel: 1,36 €
Rechtliches: 1,18 €
Marketing & Werbung: 1,04 €
Immobilien: 0,80 €
Mode & Einzelhandel: 0,69 €
Quelle: Statista
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